Rokestuf  

Zurück   Rokestuf

Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.09, 20:43
Benutzerbild von Wittl
Wittl Wittl ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bartzi Beitrag anzeigen
Ein Hallo an alle Ex-Mediascher und Meschner,

heute habe ich eine etwas ungewöhnliche Frage an Euch:

Im "Dreieck" zwischen dem Mediascher "Elesteu" (einem See am Meschner Weg) und den Dörfern Bussd und Meschen gab es einen Obstgarten mit Pflaumenbäumen, für den um 1978 ein Herr Antoni aus Meschen zuständig war.
Der Obstgarten diente damals nämlich auch als Treffpunkt einer Clique von Mediascher Jägern und Naturfreunden. Vielleicht sagen jemandem von Euch in diesem Zusammenhang die Namen Eckardt (seinen Vornamen habe ich leider nicht), sowie Otto Steiner (beide aus Mediasch) etwas...

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Bartzi, grüß dich...
habe meinen Papa zu diesem Thema kurz befragt, dabei stellte sich heraus, dass diese von dir beschriebene Ecke "Palvai de Haz" (Richtung "Alma Vii" /Almen) benannt wurde. Herr Eckardt hiess mit Vornamen Stefan, vielleicht ein 1911-Jahrgang (?), Gebürtiger Meschner, war zuständig für die Gärtnerei...Vorarbeiter, Brigadier...o.s.ä., wohnte arbeitsbedingt auf der Palvai de haz, nach der Pensionierung kehrte er, zu seinen erwachsenen 2Kindern (Sohn&Tochter), in das riesengrosse Haus /Meschen zurück.
Ich werde mich die nächsten Tage in's Zeug legen, um diesbezüglich (für dich) noch Einiges in Erfahrung zu bringen....

Du solltest erneut googeln...vielleicht hast du mit Palvai de Haz...Alma Vii mehr Erfolg...wer weiss ....

LG
Wittl

» Werbung