Rokestuf  

Zurück   Rokestuf > Sofa

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.01.10, 14:22
Benutzerbild von Henny
Schlumpfine

Henny eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Was mich dann brennend ....

.... interessiert ist ganz einfach die Tatsache, warum hier Diskusionsrunden eröffnet werden, mit Anregung zur Beteiligung, tut man dies und ist aber nicht konform mit der Meinung des Eröffners, werden diese dann wieder geschlossen. Auf der anderen Seite wird manch einem vorgeworfen sich breit zu machen, eben weil man sich mehr als andere am Forum und seinen Gesprächen beteiligen.

Manchmal versteh ich die Soxenwelt gar nicht mehr.... geb's zu hab sie nie verstanden denn nach meinen Vorstellungen ist eine Diskusion erst dann eine wenn man einen Freiraum und eine gewisse Akzeptanz für eine gegenteilige Meinung einräumt. Wir sind sehr weit gekommen in unserem Streben nach "Wiederherstellung der Gemeinschaft".

Die Forumsteilnehmer, die seit Anbeginn dieses Forum begleiten und dabei sind..... rege dabei sind, werden mir Recht geben wenn ich sage, in der "alten Stuf" war mehr Leben!!! Es war ein diskutieren ein palavern so wie wir es gewöhnt sind von "zu Hause"... da ist man auch in die "Goss" gegangen und hat über Gott und die Welt gequatscht.... nun sind wir im Zeitallter der PC's angekommen und können nicht mehr vernünftig miteinader umgehn???

Haben wir verlernt miteinander zu sprechen???? Sind wir schon in der "neuen Welt", von der wir uns alle ein gutes Miteinander erhofft haben, so abgestumpft das nur unsere Meinung zählt, sonst nix????
Haben wir verlernt höfflich miteinander um zu gehen, uns zu begrüßen oder mal ... ja und sollte es nur ein Geburtstagsgruß sein (selbst davon gab es mehr in der alten Stuf...), zu sagen "Helf Gott Sox"!

Ich weiß, ich werde jetzt hierfür .... gesteinigt aber bevor sich der Erste bückt und die Steine aufsammelt und wirft.... geht in Euch und überlegt ob da nicht doch was Wahres dran ist!!!!!

Gruß Henny/Schlumpfine!!!

HG.
Wong this Post!Digg this Post! Add Post to del.icio.us Bookmark Post in Technorati
  #2 (permalink)  
Alt 14.01.10, 18:38
Benutzerbild von rio
rio rio ist offline
rio

Standard

Zitat:
Zitat von Henny Beitrag anzeigen
.... interessiert ist ganz einfach die Tatsache, warum hier Diskusionsrunden eröffnet werden, mit Anregung zur Beteiligung, tut man dies und ist aber nicht konform mit der Meinung des Eröffners, werden diese dann wieder geschlossen. Auf der anderen Seite wird manch einem vorgeworfen sich breit zu machen, eben weil man sich mehr als andere am Forum und seinen Gesprächen beteiligen.

Haben wir verlernt miteinander zu sprechen???? Sind wir schon in der "neuen Welt", von der wir uns alle ein gutes Miteinander erhofft haben, so abgestumpft das nur unsere Meinung zählt, sonst nix????
Haben wir verlernt höfflich miteinander um zu gehen, uns zu begrüßen oder mal ... ja und sollte es nur ein Geburtstagsgruß sein (selbst davon gab es mehr in der alten Stuf...), zu sagen "Helf Gott Sox"!

Ich weiß, ich werde jetzt hierfür .... gesteinigt aber bevor sich der Erste bückt und die Steine aufsammelt und wirft.... geht in Euch und überlegt ob da nicht doch was Wahres dran ist!!!!!

Gruß Henny/Schlumpfine!!!
Natürlich ist was Wahres dran, Henny und ich bekenne mich auch schuldig vielleicht für manchen etwas voreilig scheinend den Thread Herman versus Kässmann geschlossen zu haben. Niemand wird dich dafür "steinigen", mein Gott, wo sin'mer denn? In Saudiarabien? Aber es ist auch leider so dass die meisten nicht sachlich diskutiert haben (ausser hanzy und Fritzi), wenn ihr noch einen wisst, nennt ihn mir .Wenn die Herman mit Augenzwinkern wegen ihres (für mich ungerechtfertigten) Rauswurfs von Kerner als eine "Braune" disqualifiziert wird, wenn nach zwei drei Beiträgen, ohne jeden gegebenen Anlass, gegen einen schon die Nazikeule ausgepackt wird und man als einfacher User mit Aussagen aus Threads konfrontiert wird, welche zum aktuellen Thema Null Bezug haben, wenn einem unterschwellig "braune" Ansichten unterstellt werden, wenn man Bezug nimmt auf die persönliche familiäre Situation des Posters, dann macht die ganze Sache keinen Spaß mehr. Dann überlasse ich das Feld anderen, die es besser können, die immer das Richitge sagen und denen nchts als Gutmenschentum nachgesagt werden kann. Ich muss mir nicht end - und grundlose Diffamierungen anhören. Natürlich steht es dir frei, Henny, mit der Geschichte um Herman/Kässman fortzufahren, machst halt einfach einen neuen Thread auf. Ich wünsche dir viel Glück und mehr Erfolg als ich hatte.

Was das "Breitmachen" im Forum angeht, das kann ich nun gar nicht nachvollziehen: Einige sind eben nur so "breit" weil die anderen zu "schmal" sind. Wer hindert jemanden daran, ein eigenes Thema zu eröffnen und sich "breit" zu machen?

Und dann gibt es noch die ganz Schlauen, die gern Zensor spielen möchten und ein wenig wahnsinnig (natürlich Größenwahnsinnig) sind: Diese Brüder wollen anderen verbieten hier noch zu schreiben. Zum totlachen!!! Diese, sorry, muss ich leider sagen, scheinen nicht mehr ganz richtig zu ticken. Wo hat mnan sowas schon gesehen, dass ein User einem andern verbietet, seine Meinung zu posten? Die sind immer noch in der "guten alten Zeit" gefangen, wo sie vielleich(?) mal die Macht hatten ihrer uralten Uroma zu sagen "Holt' Miel". Aber keine Bange, auch diesen wird es demnächst dämmern, dass sie nicht mehr in einer Zeit leben , wo sie es sich leisten konnten anderen die ordinärsten Diffamierungen und Unterstellungen öffentlich an den Kopf zu werfen. Nur wird das ein ziemlich schmerzhafter Prozess sein. Aber wie sagt der Rumäne so schön: "Domnia shi prostia se plateste" Dreimal darf der Betreffende raten, was er demnächst wohl wird zahlen müssen, teuer wirds auf jeden Fall (für ihn!).

Nun Henny-Schlumpfine will ich dich nicht länger langweilen, hoffe ich habe mich nicht zu sehr "breitgemacht" und wünsche dir nochmals viel Erfolg bem Chatten und Posten!
  #3 (permalink)  
Alt 14.01.10, 21:29
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von rio Beitrag anzeigen
Natürlich ist was Wahres dran, Henny und ich bekenne mich auch schuldig vielleicht für manchen etwas voreilig scheinend den Thread Herman versus Kässmann geschlossen zu haben. Niemand wird dich dafür "steinigen", mein Gott, wo sin'mer denn? In Saudiarabien? Aber es ist auch leider so dass die meisten nicht sachlich diskutiert haben (ausser hanzy und Fritzi), wenn ihr noch einen wisst, nennt ihn mir .Wenn die Herman mit Augenzwinkern wegen ihres (für mich ungerechtfertigten) Rauswurfs von Kerner als eine "Braune" disqualifiziert wird, wenn nach zwei drei Beiträgen, ohne jeden gegebenen Anlass, gegen einen schon die Nazikeule ausgepackt wird und man als einfacher User mit Aussagen aus Threads konfrontiert wird, welche zum aktuellen Thema Null Bezug haben, wenn einem unterschwellig "braune" Ansichten unterstellt werden, wenn man Bezug nimmt auf die persönliche familiäre Situation des Posters, dann macht die ganze Sache keinen Spaß mehr. Dann überlasse ich das Feld anderen, die es besser können, die immer das Richitge sagen und denen nchts als Gutmenschentum nachgesagt werden kann. Ich muss mir nicht end - und grundlose Diffamierungen anhören. Natürlich steht es dir frei, Henny, mit der Geschichte um Herman/Kässman fortzufahren, machst halt einfach einen neuen Thread auf. Ich wünsche dir viel Glück und mehr Erfolg als ich hatte.

Was das "Breitmachen" im Forum angeht, das kann ich nun gar nicht nachvollziehen: Einige sind eben nur so "breit" weil die anderen zu "schmal" sind. Wer hindert jemanden daran, ein eigenes Thema zu eröffnen und sich "breit" zu machen?

Und dann gibt es noch die ganz Schlauen, die gern Zensor spielen möchten und ein wenig wahnsinnig (natürlich Größenwahnsinnig) sind: Diese Brüder wollen anderen verbieten hier noch zu schreiben. Zum totlachen!!! Diese, sorry, muss ich leider sagen, scheinen nicht mehr ganz richtig zu ticken. Wo hat mnan sowas schon gesehen, dass ein User einem andern verbietet, seine Meinung zu posten? Die sind immer noch in der "guten alten Zeit" gefangen, wo sie vielleich(?) mal die Macht hatten ihrer uralten Uroma zu sagen "Holt' Miel". Aber keine Bange, auch diesen wird es demnächst dämmern, dass sie nicht mehr in einer Zeit leben , wo sie es sich leisten konnten anderen die ordinärsten Diffamierungen und Unterstellungen öffentlich an den Kopf zu werfen. Nur wird das ein ziemlich schmerzhafter Prozess sein. Aber wie sagt der Rumäne so schön: "Domnia shi prostia se plateste" Dreimal darf der Betreffende raten, was er demnächst wohl wird zahlen müssen, teuer wirds auf jeden Fall (für ihn!).

Nun Henny-Schlumpfine will ich dich nicht länger langweilen, hoffe ich habe mich nicht zu sehr "breitgemacht" und wünsche dir nochmals viel Erfolg bem Chatten und Posten!
Ach ne
Du kannst hier Threads schließen ? Du kannst auch Beiträge und PNs löschen ???

Zitat:
Zitat von rio Beitrag anzeigen
Hier gibst du wenigsten zu, das du gerne Leute anzeigst, bravo, gut gemacht.

Auf Siebenbuerger.de zeigtest du auch treffend deine Gesinnung.

http://www.siebenbuerger.de/forum/al...spraechskultur

Aber gut Hörr R.Sch, deine Adresse ist ja bekannt, falls mir danach wäre eine Karte zu schicken, jedenfalls wenn du Beiträge schließen kannst hat dieses Forum für mich absolut keinen Wert mehr, du kannst dich nach Belieben entfalten, bleibst auch weiterhin in der Ignoreliste und ich mische mich unter die eher seltenen Zaungäste, springe nur noch aus dem TUFISCH wenns darum geht Würstl zur Weisglut zu bringen, von den vielen guten Leuten die es mal gab, sind eine Handvoll geblieben, da hat Henny schon recht, warum wohl ?

Mach weiter Junge ! Du schaffst es.

Mit freundlichen Grüßen, wäre schamlos gelogen.
Wong this Post!Digg this Post! Add Post to del.icio.us Bookmark Post in Technorati
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.10, 21:56
Benutzerbild von hanzy
Moderator

Standard

@Rittmeister: Threads, die man selber eröffnet hat, kann man auch wieder schliessen. Beiträge können von Moderatoren bearbeitet werden, PNs kann der jeweilige Postfachbesitzer bearbeiten. Wo deine PNs geblieben sind, ist mir bislang ein Rätsel, da die Informationen, mit denen du in deiner Beschwerde hierzu rausgerückt bist, für eine Fehlerquellensuche unbrauchbar sind.
  #5 (permalink)  
Alt 14.01.10, 23:54
Benutzer

Standard

Lieber Hanzy
In meinen beiden Foren ist das nicht möglich, vll bin ich auf dem Holzweg, unter PHBB kann ich Daten wiederherstellen, täglich 2 automatische Backups im Rechenzentrum, weiteres die Tage per PN.
  #6 (permalink)  
Alt 15.01.10, 13:31
Benutzerbild von rio
rio rio ist offline
rio

Standard Lügen haben kurze Beine!

Ach ne! ich soll bei einem, ordinären Lügner in der Ignorierliste sein? Das haut mich aber komplett um; ne? Und von der unverblümten Drohung, dass meine Adresse bekannt sei, na da bin ich auch schwer schockiert. Die Drohung kommt zu öffentlicher Verleumdung und Ehrabschneidung noch hinzu. Je mehr der Lügner postet umso teurer wirds wahrscheinlich für ihn. doch ich kann ihn und seine "Sympis" beruhigen: Ich brauche kainen Cent von der Kohle., die er wohl oder übel entrichten wird müssen (Da helfen keine Drohungen und auch keine Gebete) Übrigens: Hat er mal ein Gebot vernommen, das so ähnlich klingt wie "...Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten?"

Weiter so! Je mehr Drohungen, Verleumdungen und L+ügen, desto mehr Taschengeld für arme Waisenkinder, "hier wie dort"!! Mir solls recht sein1
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht