Rokestuf  

Zurück   Rokestuf > Soxesch Stuf

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.12.08, 19:20
Benutzerbild von hanzy
Moderator

Standard Et wor emol...

Dier ien uch dai under wid se villecht schien kennen, de soxesch Ofnohmen ous den 60er uch 70er Johren, dai sanjt iwer enem Johr of Siebenbuerger.de publiziert warden.
Ous desem Fundus git et enster 29 Mercher of ener Doppel-CD. Et sen stramm Stackelcher derbai, vun den Brüder Grimm uch vum Josef Haltrich.
De CD git et an deser Woch nuch zem Subskriptionspreis vun 10 EUR(nohjer kost se 12 EUR) am
Siebenbuerger.de-Shop - Märchen in siebenbürgisch-sächsischer Mundart - Et wor emol...
Wong this Post!Digg this Post! Add Post to del.icio.us Bookmark Post in Technorati
  #2 (permalink)  
Alt 03.12.08, 23:05
Benutzerbild von Paula
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von hanzy Beitrag anzeigen
Dier ien uch dai under wid se villecht schien kennen, de soxesch Ofnohmen ous den 60er uch 70er Johren, dai sanjt iwer enem Johr of Siebenbuerger.de publiziert warden.
Ous desem Fundus git et enster 29 Mercher of ener Doppel-CD. Et sen stramm Stackelcher derbai, vun den Brüder Grimm uch vum Josef Haltrich.
De CD git et an deser Woch nuch zem Subskriptionspreis vun 10 EUR(nohjer kost se 12 EUR) am
Siebenbuerger.de-Shop - Märchen in siebenbürgisch-sächsischer Mundart - Et wor emol...

KLASSE, die kaufe ich mir :-) Danke für den Tipp!
Wong this Post!Digg this Post! Add Post to del.icio.us Bookmark Post in Technorati
  #3 (permalink)  
Alt 11.12.08, 14:47
Benutzerbild von Paula
Benutzer

Standard

Habe die CD gestern schon bekommen und heute im Auto gehört, wirklich süß gemacht, wenn die Qualität auch nicht so gut ist, verständlicher Weise, da die Aufnahmen wohl recht alt sind.

Also, danke nochmal für den Tipp, werde sie bestimmt mal weiterempfehlen. :-)
  #4 (permalink)  
Alt 11.12.08, 14:50
Benutzerbild von hanzy
Moderator

Standard

Die Aufnahmen sind auf jeden Fall nicht im Studio gemacht.
Manchmal hört man sogar noch einen Hahn da irgendwo krähen.
  #5 (permalink)  
Alt 11.12.08, 15:24
Benutzerbild von Paula
Benutzer

Standard

Oh, da muss ich mal genauer hinhören...
schade, dass "meine" Aufnahmen nicht so anständig waren ;-)
  #6 (permalink)  
Alt 11.12.08, 16:09
Benutzerbild von Augenstern
Benutzer

Standard

Hab die CD grad ausgepackt... sie ist noch ganz kalt und schon im CD Player. Bin gespannt, wie sie mir gefallen...

Die Flocken fallen, die Grisi erzählt Märchen... was kann schöner sein ?

Augenstern
  #7 (permalink)  
Alt 11.12.08, 21:26
Benutzerbild von guenn
Moderator

Blog-Einträge: 1
Standard

Am besten finde ich den 9-jährigen Martin aus Reußen (Titel 14, CD 1), es ist einfach toll mit welcher Begeisterung er "Der Fuchs und der Wolf im Keller" erzählt! Das Teil kann man sich wirklich hundert mal anhören und muss trotzdem immer wieder schmunzeln.

Der damals neunjährige Junge muss ja mittlerweile zwischen 40 und 50 Jahren alt sein, was der jetzt wohl macht?

Die Hintergrundgeräusche die man bei der ein oder anderen Aufnahme hört (Hahnkrähen, Glockenläuten, Kinderspielen, ...) geben den Aufnahmen diese ganz spezielle Atmosphäre, die es einem leicht macht sich an diese Zeit in Siebenbürgen zu erinnern, als es noch kein Internet, kein Fernsehen, kein Nintendo DS, keine Playstation usw. gab... würde man heute solche Aufnahmen machen, wären die Hintergrundgeräusche ganz andere...

Sehr gut gefallen mir auch die Märchen-Einleitungen der Kinderbuchautorin Karin Gündisch!

Ganz toll auch die letzte Aufnahme "Die große Schafherde" auf CD 2 von der 60-jährigen Frau aus Mediasch, einfach herrlich wie sie mit ihrer ruhigen, monotonen Stimme die Kinder in den Schlaf begleitet hat...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht