Rokestuf  

Zurück   Rokestuf > Transylvanica

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.08, 12:56
joyflight
Gast

Pfeil Fliegen nach Transsilvanien

Flughafen Kronstadt

Mit der Finanzierung(sunterschrift) wurde ein neuer Meilenstein zum Flughafen Ghimbav anvisiert.

Das Motto des Flugplatzes "Zborul te duce si te aduce" soll mit gutem Geld einen Flughafen der Klassifizierung Cat IIIA bis Ende 2010 auf die Beine bringen, worauf sich nicht nur Kronstädter freuen können.

Zur Erklärung: CAT IIIA ist eine Qualität ähnlich wie Frankfurt oder München, wobei Hermannstadt eine im Wesentlichen russischere Qualität vorweisen kann, selbst nach dem Millionen-teuren Ausbau des Terminals.

AeroportBrasov.ro » Aeroportul se construieşte cu bani din Elveţia, Portugalia şi Austria

Fliegerische Kategorien zur sicheren Landung:

non-Precision Approaches, damit kann ein Flugzeug bis zu 100 m Höhe runtergelotst werden:
GPS ein Navi, ähnlich wie im Auto, zur Zeit auch in der Fliegerei nur auf Navstar gestützt
NDB (non directional beacon approach) weit verbreitet in Russland, billige Unterhaltskosten, zusätzlich nutzbar für Langstreckennavigation, Nachts oder bei Gewittern stark variierende Genauigkeit
VOR-DME: UKW Führung mit Entfernungsmesser
ILS GS out: Instrument Landing System ohne Höhenführung, eigentlich Teil eines Präzisionsanfluges, der Höhenleitstrahl ist kaputt / nicht in Betrieb

precision approach:
Cat I - Führung bis zu 60m Höhe, unterhalb der mindestens 550 m "Runway visual Range" gegeben ist (RVR = Sicht der Leuchtstrahler, ca doppelt so weit wie meteorologische Sicht)
Cat II - 30m Höhe, 300m RVR
Cat IIIa - 30m RVR 200m
Cat IIIb - 17m RVR 75m
Cat IIIc - 0m RVR 0m (gibts noch nirgends, denn der Autopilot landet zwar, aber der Oberpilot findet dann das Gate nicht)

Die Präzisions-Anflüge werden mit Hilfe von Instrument Landing Systems (ILS) im Ultrakurzwellenbereich realisiert, die Zuverlässigkeiten in Betriebszeit und Metern sind weltweit anerkannt und überwältigend.

Am Ende der o g Führungen durch das jeweilige Leitsystem darf der Pilot dann selbständig, per Hand, nach Sicht, den Vogel aufsetzen und auf Applaus warten. (oder Durchstarten, wenn er nichts sieht)

Ich hoffe ich konnte damit erklären, warum manche Leute manchmal einen Flug nach Hermannstadt gebucht hatten, nach einer kleinen Runde an den Karpaten dann aber nach Bukarest befördert wurden.

Gruß,
Joyflight
Wong this Post!Digg this Post! Add Post to del.icio.us Bookmark Post in Technorati
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.09, 17:30
joyflight
Gast

Standard weitere fliegerische Details ...

... natürlich gerne auch hier:

Joyflight - Diskussions Foren

sortiert nach Themen, und mit Möglichkeit per Kontakt-Formular auch konkret an- und nachzufragen.

---------------
In Thrust we trust!
Wong this Post!Digg this Post! Add Post to del.icio.us Bookmark Post in Technorati
  #3 (permalink)  
Alt 16.01.09, 09:58
joyflight
Gast

Standard Schmetterling Angebote vom 15.01.2009

Sonderangebot Tarom

München-Sibiu-München ab Eur 171,-
München-Bukarest-München ab Eur 171,-
Frankfurt-Bukarest-Frankfurt ab Eur 176,-
Frankfurt-Cluj-Frankfurt ab Eur 176,-

Bedingungen:

Buchung spätestens 28 Tagen vor Reisebeginn,
Ticketausstellung spätestens 48 Stunden nach der Buchung,
Mindest Aufenthalt: "mit Wochenende".

Weitere Informationen (Flugzeiten,
kostenlose Anfragenmöglichkeiten, u.s.w.) unter:

www.rumaenien-reisen.de
  #4 (permalink)  
Alt 09.03.09, 12:22
Benutzer

Standard

Die Flugpreise find ich eigentlich garnicht so schlimm!
Bin schon mal von Frankfurt weg geflogen
  #5 (permalink)  
Alt 30.03.09, 22:53
joyflight
Gast

Standard blue air

aktuell geht blue air auf bis zu 40,- euro runter - und das für ostern!
(einfache strecke)

sogar tarom lässt für August billigst-preise springen

krise, wir kommen!
  #6 (permalink)  
Alt 30.03.09, 23:21
joyflight
Gast

Pfeil Flüge werden billiger

TUI ist wahrscheinlich noch nie nach Transsilvanien geflogen, aber evtl. eine Erklärung warum Rumänienflüge grad billiger werden hat die Sbz:

TUI hatte 2006 die Angebote für Rumänien aufgrund von Unzulänglichkeiten im Hotelmanagement, hohen Übernachtungskosten und mangelnder Sauberkeit in den Hotels an der Schwarzmeerküste und in den Bade- und Kurorten, gestrichen. Nun sollen strengere Kontrollen durchgeführt werden. Tourismusministerin Elena Udrea (PDL) führte die Gespräche auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin.

SbZ - Rumänien verhandelt mit TUI - Informationen zu Siebenbürgen und Rumänien
  #7 (permalink)  
Alt 05.04.09, 14:53
Benutzerbild von lucki
Benutzer

Standard

ich freu mich schon drauf nach weidenbach zu fliegen...
ob ich dann erholsamen urlaub machen kann, werde ich sehen...(fluglärm)

lg lucki
  #8 (permalink)  
Alt 22.04.09, 13:30
Benutzer

Standard

der flughafen in Kronstadt scheint das gleiche los zu haben wie die autobahnen, siehe ziare.ro vom 22.04.2009:

Războaiele SF ale aleşilor: PD-L pune contre aeroportului invizibil de la Braşov cu autostrada zburătoare
Radu Berceanu: De ce să faci aeroport la Braşov când vei face o oră cu maşina pe viitoarea autostradă?!

ob ihr jemals dort landen werdet?
servus
  #9 (permalink)  
Alt 22.04.09, 23:00
joyflight
Gast

Lächeln aeroportul invizibil

das hast du schön zitiert !
für alle die's nicht verstanden haben, frei übersetzt:

"wer braucht unsichtbare flughäfen, wenn man von fliegenden autobahnen träumen kann"

Für mich war der letzte fliegerische besuch ein alptraum: der hermannstätder gedanke mit dem neuen terminal lautet in alter rumäner-manier: "leiste nix, und verlang doppelt".
auf meine verwunderte frage wieso ich doppelte landegebühren zahlen soll (trotz vorsichtshalber persönlich vertraglich festgelegten, gültigen tarifen) die prompte antwort: wegen der neuen gebührenliste aus meiner schublade. wenn ich mich gegen seine schublade beschweren möchte, unterstützt er meinen gang zum "consiliu poponar" evtl. (wahrscheinlich wenn ich ihm was schmier). auf die idee, selber das missverständnis zu klären, kam auf dem ganzen flughafen keiner (von 6-10 verantwortlichen chefs), inklusive die gefragte "director adjunct" die den vertrag unterschrieben hatte, und die ... na ja, kein kommentar (sehr gut aussieht). flugzeug wurde natürlich konfisziert, bis die wucher-gebühr nicht beglichen wurde (ungefähr das 30igfache im vergleich zu einem "normalen", funktionierenden, flughafen in D ohne russische navigationsausrüstung, sondern mit präzisionsanflugtechnik).

keinen respekt haben die idioten - nichtmal vor piloten.
entsprechend ebenfalls meine frage - ob ich jemals wieder dort landen werde? auf eigene rechnung?

es gibt erhebliche eigenmotivations- und frustrationsresistenzüberwindungs- problemchen.

nichtdestotrotz - die hoffnung stirbt zuletzt.
und irgendwo wird immer gelandet ... es ist noch keiner oben geblieben
  #10 (permalink)  
Alt 23.04.09, 12:38
Benutzer

Standard

Ob da nicht ein offener Brief an Johannis, Wunder wirkt ?
Zumindest bekommen ein par von den Unaussprechlichen einen trefflichen Einlauf, alleine deswegen schon....
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht