|
|

25.02.10, 12:02
|
 |
Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Haiduc
Es wundert mich aber und gibt mir zu Denken, dass die Alkoholfahrt einer Bischöfin hier wohl einen Thread wert ist, während über die Kinderschändungen der (männlichen) Katholiken kein Wort verloren wird.
|
Wer die Sendung "hartaberfair" gestern am späten Abend verpaßt hat, kann sie online gucken:
Die Priester und der Sex - Wieviel Wahrheit wagt die Kriche?
http://www.wdr.de/themen/global/webm...html?p=4&b=252
Hatte irgendwann befürchtet Herr Englisch würde hyperventilieren, blau anlaufen und umfallen, so daß ein Defibrillator nötig sein würde
Großes Sorry an Rio, ich weiß der Thread heißt anders, aber wegen dem einen Link wollte ich kein neues Thema eröffnen, da dieses ja hier am Rande auch vorkam - thanks and byebye
|

25.02.10, 12:34
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Thema fertig…nichts mehr hinzuzufügen…?
Ach… da fällt mir grad noch einer ein, der hier schon mal gerne zitiert wurde… ein gewisser Constantin Wecker…hat schon mal wegen Drogen im Gefängnis gesessen…
Und noch der Witz des Tages: Ein Abstinenzler weiß immer was er tut!
|

25.02.10, 12:47
|
 |
rio
|
|
|
|
...immer wieder geht noch was
...immer wieder geht noch was hinzufügen, gel?
KOnstantin Wecker ist, soviel ich weiß noch nicht als Seelsorger in Erscheinung getreten, Mickjagger, MJackson und noch viele andere Hunderttausende Promis sind mit d3m Gesetz in Konflikt geraten. wollen wir hier eine Liste erstellen? Na und? Was ist dran? Was hat Wecker mit Kässmann zu tun ? Haben sie mal im Duett gesungen?

25.02.10, 16:37
|
 |
Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von errlecht1
Der Alkoholgehalt im Blut kann in so schwindelerregende Höhen steigen, wenn:
-man vor dem Alk-Konsum nicht ausreichend gegessen hat
|
Wird nur schneller aufgenommen. Nur schneller, nicht mehr als es im Körper gibt.
Das Befinden und die Beeinträchtigung der Sinne sind nicht direktproportional mit dem Alkoholgehalt im Blut.
Wenn sie mehr wie 20 kg wiegt, muss sie schon mehr wie 2 Gläschen Wein, Sekt…getrunken haben -genug Zeit um sich dem eigenen Fehlverhalten bewusst zu werden.
Zitat:
Zitat von errlecht1
-man zeitgleich Medikamente nimmt - MK ist in der Brustkrebsnachsorge, das sind Hämmer, die da administriert werden!
|
Bei der zu erwartenden Wechselwirkung… um so schlimmer ihre Verantwortungslosigkeit: SICH und den ANDEREN gegenüber !
Zitat:
Zitat von errlecht1
-man nicht immer ausreichend schläft, was in ihrem Job keine Seltenheit ist. Schlafmangel ist für Pfarrer normal
Deswegen schneller Verlust der Kontrolle. Kann mir nicht vorstellen, dass sie so viel trinken konnte ohne zu essen – wäre gleich KO gewesen.
|
Als Gelegenheitstrinker und Frau (+ Schlafentzug, ohne zu essen, Medikamenteneinnahme…) wärest Du wahrscheinlich nach 2 Gläschen Wein KO.
Sie war mit 1,4 Promille relativ fit!?
Würde sie nicht regelmäßig trinken, wenig schlafen und Medikamente einnehmen…hätte sie mit 1,5 Promille tatsächlich einen STURZBETRUNKEN Eindruck auf die Polizisten machen müssen.
Zitat:
Zitat von errlecht1
-ist von euch NIE jemand bei ORANGE-ROT durchgebrettert, in der Annahme, die Ampel zeigte noch gelb an???
|
Ein Mann nimmt selten etwas an, wenn Fakten vorliegen.
Diese Fähigkeit, sich die Realität nach den eigenen Wünschen zu malen, gebührt den Frauen (wahrscheinlich um uns und sich leichter ertragen zu können).
Zitat:
Zitat von errlecht1
Ich bin überzeugt, wenn sie gewußt hätte, wie hoch ihr Promillegehalt war, hätte sie den Wagen stehen gelassen... [Ganz abgesehen davon, dass MKs Angabe (1 Glas Wein) stimmen kann, dass aber dieses Glas präpariert war. MK ist auch eine umbequeme Zeitgenossin. Kritische Stimmen hört niemand gern, Rio, das müßtest Du doch wissen.]
|
Sie hat sich wohl die Fahrt zugetraut und mit keiner Polizeikontrolle gerechnet.
Ab 0,8 Promille tritt, neben der Überschätzung, Gleichgewichtsstörungen, Tunnelblick, Abnahme der Reaktions-, Urteilsfähigkeit auch eine Rotlichtschwäche auf - nur DAS, hat sie wahrscheinlich nicht gewusst. 
Zu dem Alkoholgehalt im Blut muss man schon mehr wie eine Flasche Wein alleine köpfen. Wenn sie nach dem 2. Glas nicht wusste, dass es kritisch wird… müsste man ihr unterstellen, dass sie dumm und gedankenlos ist... oder so betrunken war, dass sie den Bezug zur Realität verloren hat?
Welches Schweinderl hätten's denn gern, in der Fastenzeit?
Reicht es nicht, dass sie menschlich ist und Rückgrat besitzt?
Müssen wir ihr mit aller Gewalt und gegen jede Vernunft die Arme amputieren damit Flügel angebracht werden können???
Zitat:
Zitat von errlecht1
MK ist mit ihrem Rücktritt ihrem hohen moralischen Anspruch gerecht geworden!
|
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Persönlich schätze ich MK sehr. Ihr Rücktritt war - in dieser bigotten Welt - die einzig vernünftige Folge.
Schade um dieses verlorene Licht am Horizont der amtierenden Selbstherrlichkeit.
Zitat:
Zitat von errlecht1
Noch ein Wort an die hier versammelten Kirchenexperten:
Nach evangelischem Verständnis ist JEDER getaufte Christ ein HEILIGER! Auch die, die aus der Kirche austreten...
|
Die Überlegung eines Nicht-Kirchenexperten:
WENN : „Eine kirchliche Bestattung für Ausgetretene ist nur in begründeten Ausnahmefällen möglich.“ (EKD lehnt es grundsätzlich ab). Die Kirchensteuer für das Austrittsjahr wird trotzdem einbehalten.
DANN dürfen diese HEILIGE nur in begründeten Ausnahmefälle kirchlich bestattet werden!?
Homosexuelle dürfen dagegen kirchlich getraut werden, "geheiligt" wurde sie schon durch die Taufe!?
Manchmal ist die Kirche weiter weg von Jesus entfernt als MK von der Bar!
|

25.02.10, 18:31
|
|
Benutzer
|
|
|
|
ich frage mich, was gewesen wäre, wenn MK nicht erwischt worden wäre. wie lange und wie oft wäre sie betrunken gefahren? bis sie verunglückt wäre? oder jemanden totgefahren hätte? der idiotentest wird eine schwere prüfung für sie, hatte sie doch in der fastenzeit schon 1,5 promille!
die kirche bietet alkoholikern aber hilfe, die anonymen würden von einer solchen kollegin nur profitieren.
servus
|

25.02.10, 18:46
|
|
Benutzer
|
|
|
|
...und weg war sie...
Zitat:
Zitat von Fritzi
Immerhin, sie zeigt Rückgrat!
|
-----------------------------------------
...Rückgrat wie einen Gartenschlauch hat M. Käßmann, wenn sie besoffen herumfährt...
...wichtig ist, dass diese Menschen schnell aus ihren Kirchenämtern entfernt werden...
...so schnell wie bei der Ev. K. geschieht es in der Kath. K. anscheinend nicht...man versucht die Dinge eher "intern" zu lösen oder totzuschweigen...
...die Kirche ist nicht mit Bankiers oder Manager zu vergleichen, so wie es uns Herr Englisch in der "hart- aber- fair"- Sendung klar machen wollte. Er verdient ja sein täglich Brot bei der kath. Kirche und etwas anderes konnte er ja auch nicht sagen. Vielleicht meinte er, dass - wie in Italien wo er lebt - derjenige Recht hat, der am lautesten schreit...
...ich habe keine Affinität zur FDP, aber das was Frau Leutheuser- Schnarrenberger gesagt hat, hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Es ist langsam Zeit, dass die kath. Kirche sich der Obrigkeit unterordnet, mit ihr zusammen arbeitet wenn Verbrechen in ihrer Mitte geschehen und sich nicht wie ein Staat im Staate verhält. Aber vielleicht knickt auch Frau Leutheuser- Schnarrenberger ein und bittet die Kirche um Entschuldigung, denn einen Ultimatum hat sie von ihr schon bekommen (24 Stunden)...
...die Kirche sollte als "moralische Instanz" streng mit sich ins Gericht gehen wenn verkehrte Dinge geschehen, und das nicht nur mit den leitenden Hirten, sondern auch mit den "geringeren" Schäfchen, die es mit dem Alkohol im Straßenverkehr oder mit anderen Untugenden oft nicht ernst nehmen. Aber das muss gut überlegt werden, denn es kann sehr gut möglich sein, dass noch mehr Mitglieder die Kirchen in Scharen verlassen werden...
------------------------------------------------
|

25.02.10, 23:32
|
 |
rio
|
|
|
|
Moderner, Grüner Protestantismus
"Wir sind entschlossen, den modernen, fröhlichen, den Menschen zugewandten Protestantismus weiterzuführen"
Das sind die Worte der Synoden-Vorsitzenden Katrin Göring-Eckardt, welche so nebenbei auch Grünen-Politikerin ist.
Ja, "fröhlich" ist gut! Oder doch lieber "feucht-fröhlich"? Und weiters sagt die Grüne Katrin: "...aus Sicht des Rates der EKD hätte Käßmann weiter im Amt bleiben können..." (Und weiter saufen?) Und ...einen Imageschaden durch die Vorgänge um Käßmann befürchtet die Grünen-Politikerin aber nicht... ist auf "evangelisch.de" zu lesen.
Da fragt man sich doch, wen die grüne Kati hier für dumm verkaufen will? Die Basis der EKD? Nur weiter so, die "Zeugen", "Scientologen" und andere Sekten reiben sich die Hände über soviele Neuzugänge.
Auch liest man auf der gleichen Seite dass..."EKD-Synodenpräses Katrin Göring-Eckardt sagte, die evangelische Kirche wolle "politisch unbequem" bleiben."
Politisch unbequem, aha! Fragt sich nur für wen, darüber lässt uns die grüne Katrin im Dunkeln. Sicher nicht für ihre GrünInnen Genossen.
Leute wie Die Grüne Katrin Göring_Eckardt und ihre unsäglichen Sprüche in der EKD waren für mich der Grund meines Austritts aus diesem Klub. Meiner Meinung nach hat in Leitenden Positionen der evangelischen Kirche KEIN Politiker was zu suchen, egal welcher Couleur. Da wird doch Parteipolitik in die Kirche getragen, man muss sich nur die Sager der Kirchenoberen zu Westerwelle oder Sarrazin anhören, die Linken und Kommunisten könntens nicht besser.
Vielleicht kommt der Tag, wo Kirche sich wieder ihren ureigensten Aufgaben zuwendet, keine Tages und keine Parteipolitik mehr betreibt, ich werde mit Freuden wieder dabei sein. Mit einer Grünen als Synoden-Präses; nein Danke! Media Markt!

26.02.10, 10:09
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Neuer Themenansatz
Zitat:
Zitat von hannibal
Die Überlegung eines Nicht-Kirchenexperten:
WENN : „Eine kirchliche Bestattung für Ausgetretene ist nur in begründeten Ausnahmefällen möglich.“ (EKD lehnt es grundsätzlich ab). Die Kirchensteuer für das Austrittsjahr wird trotzdem einbehalten.
DANN dürfen diese HEILIGE nur in begründeten Ausnahmefälle kirchlich bestattet werden!?
|
Hier kommt es auf das seelsorgerliche Feingefühl des Pastors ab.
Dass Kirchenaustreter aus Überzeugung eine kirchliche Bestattung wünschen, scheint mir unwahrscheinlich.
Kirchenaustreter aus finanziellen Gründen... ich weiß nicht, wie ich dazu stehen soll: einerseits will man kirchliche Handlungen, andrerseits weigert man sich, Verantwortung für die Existenz der Kirche zu übernehmen ?
Mit der Kirchensteuer werden nicht nur die Kosten von "Gottes (manchmal fragwürdigem) Bodenpersonal" finanziert, sondern auch Kindergärten, Schulen, Bildungseinrichtungen und deren Personal, Instandhaltung von Kirchen (wer will sich schon in einer muffigen, schmutzigen Kirche trauen lassen?), diakonische Tätigkeiten in den einzelnen Gemeinden, soziale Projekte...
Stell Dir vor, Du bist Pfarrer: Du hast da Gemeindeglieder, die Dir ins Gesicht sagen, sie müßten sehr viel Kirchensteuer zahlen und sie sehen nicht ein, dass sie Deinen Gehalt finanzieren sollen und treten aus.
Dann kommen genau dieselben Leute zu Dir und wollen dass Du ihr - gottbewahre!!- Kind/Ehefrau beerdigst.
Wäre es nicht menschlich, wenn Du als Pfarrer die Beerdigung verweigert? - Das Recht dazu hätten sie und es wäre allzu menschlich.
Und dennoch gibt es bestimmt viel mehr Pfarrer und Pfarrerinnen, die dennoch ihre Aufgabe als Seelsorger und Pfarrer ernst nehmen, über ihren Schatten springen und die Beerdigung halten.
Über sowas schweigen die Medien...
|

26.02.10, 14:02
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Im obigen Beitrag steht ein missverständlicher Satz:
"Wäre es nicht menschlich, wenn Du als Pfarrer die Beerdigung verweigert? - Das Recht dazu hätten sie und es wäre allzu menschlich."
Der heißt richtig:
"Wäre es nicht menschlich, wenn Du als Pfarrer die Beerdigung verweigert? - Das Recht dazu hättest Du (als Pfarrer) und es wäre menschlich nachvollziehbar."
|

26.02.10, 20:36
|
 |
rio
|
|
|
|
Spon über Kässmann
Viele Stimmen hört man, die nun behaupten Kässmanns Rücktritt sei aus sexistischen Gründen und/oder Neid erzwungen worden. Dazu ein Artikel auf "Spiegel online", der aufzeigt was an solchen Behauptungen dran ist: Nämlich garnichts!
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...680406,00.html
P.S.
Da fällt mir grade eine Pointe der Kabarettistin Monika Gruber ein:
Zwei Bayern treffen sich am Stammtisch in Tittenkofen. Sagt der eine:
"Host g'hert? Der Franz hot si totgsuffa'"
Darauf der andere: "Reschpäckt!"
Im Zusammenhang mit Kässmanns Rücktritt fällt auch immer wieder das Wort "Respekt". Aber die hat sich ja (noch) nicht totgesoffen!
Geändert von rio (26.02.10 um 20:53 Uhr)
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|