Rokestuf  

Zurück   Rokestuf > Webseiten

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 27.02.10, 19:04
Benutzerbild von rio
rio rio ist offline
rio

Standard

Zitat:
Gleichzeitig möchte ich es aber nicht versäumen, dir bezüglich "beleidigen" einen Spiegel vor zu halten.
Na was hat dieser Thread mitdem verlinkten zu tun? Kannst du das mal erklären? Das was ich da gepostet habe ist (leider) Realität und wenn nicht dann wird derjenige auf dens gemünzt ist sich schon zur Wehr setzen, das ist sein gutes Recht, gell? aber ich glaube kaum, dass er das tun wird. aus ihm und mir wohlbekannten Gründen. Auf keinen Fall sollte es dich jucken. Solange ich DICH nicht beleidige (und das habe ich weiß Gott bis jetzt nicht, odr?)

Nur zu, haiduc, wühl' herum in den Threads, grab alles aus, was du mir irgendwie unter die Nase reiben kannst, die Manier kenne ich lange, es ist typisch für eine gewisse Sorte Menschen. Schade, wie gesagt, habe dich für einen andern Charakter gehalten. Aber man täuscht sich so oft. Leider!

Zu pipatsch: Gut, dein "Kalauer". Rechts stehe ich also, das hast du ganz allein herausgefunden? Bravo! Tja, liebr rechts und geradlinig als linkes heuchlerisches Gutmenschentum zeigen, alles zu relativieren und jeden Täter zu entschuldigen, nur jene, die wirklich bluten, die Opfer also, nicht.
Jörg Schönbohm nennt diese Guten in seiner Autobiografie "multikulturelle Inländerfeinde". Recht hat er!

Wie schon unser guter Westerwelle, (der sich mittlerweile im Fallschirmspringen übt, ein Phaeton wird ihm sicher auch noch zugeteilt werden) und viele andere vor ihm richtig erkannt haben, ja ein gewisser Jörg war auch schon sehr früh dabei. Nicht umsonst schimpft man den Westerwelle neuerdings den "deutschen Haider". Die Wahrheit ist für gewisse Typen (von denen es in diesem Forum und in anderen auch genug gibt) schwer zu ertragen. Und gegen die Wahrheit kann man schwer argumentieren, also wird man persönlich, wühlt im Internet nach Beiträgen, Bildern usw. um sie dem bösen "Rechten" unter die Nase zu reiben und ihn damit öffentlich zu kompromittieren. Das ist das alte, bewährte Strickmuster der guten Gutmenschen, die keine Beweise, keine Argumente benötigen. Wozu? Sie wissen doch genau was gut ist, also?

Na und was Österreich betrifft, da entwickeln sich die Dinge sehr günstig. Die haben ihre eigenen, kompetenten Leute und brauchen mich gewiss nicht, aber vielleicht versuchst dus mal?
Und so wies aussieht stellt die FPÖ Frau Barbara Rosenkranz als Kandidatin fürs Präsidentenamt als Konkurrenz zu dem Nichtpräsidenten und Herumdruckser Fischer auf. Bin mal gespannt welcher Schmutz über sie ausgegossen werden wird nur weil sie aus der FPÖ kommt, obwohl sie eine kompetente, kluge Frau ist, die weder durch Alkohol- noch durch andere Exzesse von sich reden gemacht hat.

Was meine Zeit betrifft, nett dass du dir da Gedanken machst, aber das lass man meine Sorge sein, ich komm schon klar, gell? Mach dir drüber keine schlaflosigen Nächte, s'wär echt schade.
Servus!
  #52 (permalink)  
Alt 01.03.10, 20:14
Benutzerbild von rio
rio rio ist offline
rio

Standard Bischof Bünker dazu

Hallo Allerseits

Die Sendung "Orientierung" des ORF hat gestern einen Beitrag über Frau Kässmann gebracht. Hierin äussert sich auch der Bischof der evangelischen Kirche A.B. Österreichsm Michael Bünker zu diesem Fall. Hier der LInk zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=_OZ5YTm_vi0

Servus
  #53 (permalink)  
Alt 02.03.10, 17:03
Benutzerbild von rio
rio rio ist offline
rio

Standard Signifikant

Die Aussage des Herrn Bischof Bünker ist bezeichnend für die Haltung unserer geistigen und politische Elite: Margot Kässmann hat eine Straftat im Sinne des Gesetzes begangen, ist somit Täterin, trotzdem wird sie (nicht nur) von Bischof Bünker als Opfer dargestellt. ("Wir leben in einer Null-Fehler Kultur"). Margot Kässmann ist also das Opfer, obwohl niemansd ihren Rücktritt gefordert hat. Schuld daran ist die Gesellschaft, die diese "Null-Fehler" Kultur aufgebaut hat und unterhält. Wie so oft wird hier ein Täter im Sinne des Gesetzes einfach zum "Opfer" stilisiert. Das ist heute gang und gäbe, Opfer werden zum Täter gemacht und Täter sind die eigentlichen Opfer, sieht man sich nur mal in Nachbars Garten (Nachbarforum) um, wo Opfer der rumänischen Kommunistendiktatur verhöhnt, verspottet und verleumdet, wo ihnen niedere Beweggründe für das Schreiben der Beiträge unterstellt werden die eigentlichen Täter jedoch mit allen Mitteln in Schutz genommen und verteidigt und als Ofer dargestellt werden.

Henryk Broder sagte unlängst sinngemäß über deutsche Widerstandskämpfer (passt aber a voll auch auf die heutigen "Dissidenten" Rumäniens):

"Heute ist jeder Widerstandskämpfer gewesen und einer, dessen Großvater in Auschwitz als Wachsoldat besoffen vom Wachturm gefallen ist, rühmt sich auch noch, er sei der Abkömmling eines Widerstandskämpfers gegen die Nazidiktatur."

Und Frau Kässmann sagt sehr schön: "Ich kann nicht tiefer fallen als in Gottes Hand!" Herrlich dieser Spruch, wenn er stimmte. Hätte Frau Kässmann jedoch das Pech gehabt, in ihrem Suff jemanden kaputt zu fahren, mit ihrem Umweltmobil, wäre sie wahrscheinlich nicht in "Gottes Hand" gelandet, sondern in Teufels Küche.

Ich weiß, ist vorbei, der Fall ist abgeschlossen, aber ist mir so eingefallen, als ich den Bünker schwätzen hörte. Nix für ungut,!
Pfiat enk!
  #54 (permalink)  
Alt 02.03.10, 17:27
Benutzerbild von Haiduc
Kaffeejunkie

Standard

Zitat:
Zitat von rio Beitrag anzeigen
....Margot Kässmann hat eine Straftat im Sinne des Gesetzes begangen, ist somit Täterin, ...
Alkohol am Steuer ist eine Ordnungswidrigkeit keine Straftat, somit kein "Täter". Danke für den Link übrigens.
  #55 (permalink)  
Alt 02.03.10, 18:30
Benutzerbild von rio
rio rio ist offline
rio

Standard

Alkohol bis zu einer Grenze von 1, 1 Promille ist eine Ordnungswidrigkeit, ja. Ab 1,1 Promille ists eine Straftat, sorry. Es handelt sich hier klar um eine Straftat. Nur hat das noch niemand klar gesagt, pardon zwei warens trotzdem: Eva Herman und der "Spiegel".
  #56 (permalink)  
Alt 02.03.10, 19:38
Benutzerbild von Haiduc
Kaffeejunkie

Standard

Stimmt, hast Recht mit den 1,1 ...mea culpa
  #57 (permalink)  
Alt 10.03.10, 17:54
Benutzerbild von rio
rio rio ist offline
rio

Standard Passt auf alle Kirchenchefs!

Der Tiroler FPÖ-Nationalrat Werner Königshofer hat auf die Kritik von Kardinal Christoph Schönborn an der freiheitlichen Bundespräsidentschaftskandidatin Barbara Rosenkranz mit deftigen Worten reagiert. Die Kritik des Kardinals stehe diesem nicht zu, die katholische Kirche solle sich besser um ihre "warmen Brüder", "Klosterschwuchteln" und "Kinderschänder" kümmern.
Das sind vielleicht harte Worte, aber in der Sache stimmt die Aussage. Wie man in den Wald...usw.

Es ist nicht Sache der Kirchenoberen, Wahlempfehlungen an den "mündigen Bürger" abzugeben, dieser wird schon wissen was er zu tun hat. Genauso hat sich Frau Kässmann sich in die Tagespolitik eingemischt. Die Geistlichen sollen sich um ihre Sachen kümmern, und die Politiker um ihre. So ists richtig, finde ich.
  #58 (permalink)  
Alt 13.03.10, 17:36
Benutzer

Standard

Zitat:
Na was hat dieser Thread mitdem verlinkten zu tun? Kannst du das mal erklären? Das was ich da gepostet habe ist (leider) Realität und wenn nicht dann wird derjenige auf dens gemünzt ist sich schon zur Wehr setzen, das ist sein gutes Recht, gell? aber ich glaube kaum, dass er das tun wird. aus ihm und mir wohlbekannten Gründen. Auf keinen Fall sollte es dich jucken. Solange ich DICH nicht beleidige (und das habe ich weiß Gott bis jetzt nicht, odr?)

!
Das darf Haiduc sehr wohl, verlinken und dir auch kräftig den Spiegel vorhalten,jeder andere auch, schließlich ist es von "öffentlichen Interesse", gelle Würstl ?

Ich frag mich ehrlich wieso sie dich hier weiter rumstänkern lassen... und nun mach das du in die Puschen kommst mit deiner Anzeige, die Lektion wird dir eine gewaltige Lehre sein, so oder so !!!
Oder muss ich ???
Ist zwar mehr als unter meiner Würde aber in deinem Fall mach ich eine Ausnahme.
Wong this Post!Digg this Post! Add Post to del.icio.us Bookmark Post in Technorati
  #59 (permalink)  
Alt 13.03.10, 18:52
Benutzerbild von rio
rio rio ist offline
rio

Standard

Ach, wie erbärmlich!
  #60 (permalink)  
Alt 13.03.10, 19:43
Benutzer

Standard

Zitat:
Ach, wie erbärmlich!
Um in deinem Sprachgebrauch zu verfallen...
Was gibst damit ich dich in dieser Sache (nur in dieser Sache) zu frieden lasse ?
So 2 Jahresgebühren fürs Forum an Hanzy, halte ich für angemessen, auch in Raten, das machst halt mit Hanzy aus.
Wie wäre es damit ?
Wong this Post!Digg this Post! Add Post to del.icio.us Bookmark Post in Technorati
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht